Veröffentlicht am Feb. 6, 2023

Ertragsdaten verschiedenster PV-Anlagen im In- & Ausland

Wer noch gerne weiterstöbern möchte, für den habe ich eine Liste aller mir bekannter Ertragsdatenbanken erstellt. Interessant ist zum Beispiel die Seite "Solar-Hof", bei der einige Photovoltaikanlagen auf Kirchen beinhaltet sind. Diese können zum Beispiel als Referenz aufgeführt werden, wenn es Probleme mit der Stadt wegen "Verschandelung des Stadtbildes" oder mit dem Denkmalamt gibt.
Christian Märtel
Dieser Artikel wurde von
Christian Märtel für www.photovoltaik-web.de verfasst.
Photovoltaik Erträge prognostizieren Weitere Ertragsdatenbanken

Auch die Freunde aus Österreich kommen mit zwei kleinen PV-Datenbanken zum Zuge. Bei den schweizerischen Nachbarn bin ich bis heute leider nicht fündig geworden. Hier sind wohl noch zu wenig Solar-Anlagen in Betrieb damit sich ein Anlagenvergleich für Photovoltaik etablieren kann.

Übersicht weiterer Ertragsdatenbanken (ohne Login)

(Vorab habe ich hier die vier größten Ertragsdatenbanken für Deutschland "PVGIS", "Sonnenertrag", "Solarlog" und "PV-Erträge" ausführlich beschrieben.)

Weitere Seiten, die ohne Login einsehbar sind nehme ich gerne in die Aufstellung Ertragsdatenbanken mit auf.