MW

9. November 2020
Dieser Artikel wurde erstellt von:
Christian Märtel, Redakteur www.Photovoltaik-Web.de
Jetzt Fachbetriebe für finden
  • Geprüfte Fachbetriebe vor Ort finden
  • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
  • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!

MW ist die Abkürzung für Megawatt [MW] = 1.000.000 Watt [W]. Watt ist die Einheit für die Leistung, die in einer bestimmten Zeit ausgeführt wird.

Erfahrungen & Fragen zum Thema MW

Wechselrichter ersetzen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe eine PV-Anlage mit 5,775KWp. Bisher verwendete ich einen WR (4,6Kw mit einer max. Leistung 5,06KW, einpolig) von Solarmax. Da er jetzt defekt ist und nicht mehr lieferbar stellt sich die Frage ob ich evtl. einen WR mit einer etwas größeren Leistung (5 oder 6 KW, dreipolig wegen der einphasigen KW-begrenzung) montieren lassen sollte. Für einen Tipp bin ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen
Antwort von engl-solar

Hallo,

3-phasiger Wechselrichter muß mit einer neuen Wechselstromleitung z. B.NYM 5x2,5 und 3-phasiger Absicherung neu installiert werden. Ich würde nachwievor bei der 1-Phasigkeit bleiben.
Wir könnten den defekten Solarmax mit einer 1-jährigen Garantie reparieren. Kosten 550€ netto

mfg
Fa. engl-solar

Eigene Frage stellen
?
Solarteure und Experten beantworten kostenlos Ihre Fragen zum Thema Photovoltaik